+0049 (0)69 / 26 49 25 28 Vorderwaldweg 6, 63069 Offenbach am Main

Kirman Donatus "Donnie"

geboren am 26.08.2010
Farbe: golden

Titel / Ausbildungskennzeichen:
Deutscher Champion VDH
Deutscher Champion DWZRV
Schweizer Champion
Österreicher Champion
Internationaler Champion für Schönheit und Leistung
Deutscher Veteranen Champion DWZRV
Deutscher Veteranen Champion VDH
Sieger Saarbrücken 2013
Ortenau Sieger 2013
Alpensieger CH 2015
Landesveteranensieger Hessen-Thüringen 2018
Deutscher Jugendchampion DWZRV
Schweizer Jugendchampion
Coursinglizenz
Körung

Gesundheit / health
Herzultraschall ohne Befund / cardic ultrasound negative

Pedigree
Bilder / pictures
Richterberichte / Judgereports

Vater des amun-ra E-Wurf / Father of the amun-ra E-litter
Vater des Khayif C2-Wurf / Father of the Khayif C2-litter
Vater des Persian Dragon A-Wurf / Father of Persian Dragon A-Litter
http://kirmancayana.mlap.hu/
http://gallery.site.hu/u/mildiko/salukipuppies/

Wenn man schon Kirman Donatus heißt muss man etwas ganz besonderes sein. Und ja, das ist er. Für meinen ersten Wurf habe ich den Rüden Kirman Vasuman genommen. Er hat mich von seinem Charmanten Wesen und die sensationelle Optik einfach beeindruckt. Es war klar, das ich unbedingt einen weiteren Nachkommen dieser Linie haben musste. Donnie war schon immer mein Schatz. Leider waren wir 2,5 Jahre getrennt, was eine tiefe Wunde bei Donnie hinterlassen hat und er hat deswegen einen besonderen Stellenwert in unserer Familie. Donnie ist sehr ruhig und ausgeglichen. Man hat das Gefühl, das ihn nichts aus der Ruhe bringen kann. Leider wurde er sehr oft gebissen und daher eine Angst vor seinen Artgenossen entwickelt. Für mich ist er einer der faulsten und freundlichsten Salukis die ich kenne. Er liebt es einfach auf dem Sofa zu lümmeln. Beim spazieren geht er nie weit von mir weg und abends kann er erst ins Bett gehen, wenn die ganze Familie zu Hause ist. Ich hoffe Donnie ist noch sehr lange ein Teil unserer Familie.

Ich musste Donnie am 14.10.2021 gehen lassen. Er hatte Knochenkrebs in der Wirbelsäule und sehr starke Schmerzen. Es war ein großer Schock und ein riesen Verlust für unsere Familie.

 +0049 (0)69 / 26 49 25 28  Vorderwaldweg 6, 63069 Offenbach am Main

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.