Kirman Donatus "Donnie"

geboren am 26.08.2010
Farbe: golden

Titel / Ausbildungskennzeichen:
Deutscher Champion VDH
Deutscher Champion DWZRV
Schweizer Champion
Österreicher Champion
Internationaler Champion für Schönheit und Leistung
Sieger Saarbrücken 2013
Ortenau Sieger 2013
Alpensieger CH 2015
Landesveteranensieger Hessen-Thüringen 2018
Deutscher Jugendchampion DWZRV
Schweizer Jugendchampion
Coursinglizenz
Körung

Gesundheit / health
Herzultraschall ohne Befund / cardic ultrasound negative

Pedigree
Bilder / pictures
Richterberichte / Judgereports

Vater des amun-ra E-Wurf / Father of the amun-ra E-litter
Vater des Khayif C2-Wurf / Father of the Khayif C2-litter
Vater des Persian Dragon A-Wurf / Father of Persian Dragon A-Litter

Donnie ist mein ganzer Stolz und mein absoluter Liebling. Leider haben Donnie und ich einiges mitgemacht und wir durften uns 2,5 Jahre lang nicht sehen, weswegen wir wohl auch ein besonders Verhältnis haben. Donnie ist für mich ein Traumsaluki. Er sieht einfach umwerfend aus und ist eine imposante Erscheinung. Aber er ist auch absoluter Quatschkopf. Eine Begrüßung ist erst abgeschlossen, wenn er einem durchs Gesicht geleckt hat. Hat er das gemacht, legt er sich auf seinen Platz und ist die Ruhe in Person. Man könnte auch meinen das er vor nichts Angst hat. Zudem ist Donnie ein absoluter Familienhund. Er geht erst schlafen, wenn die Familie vollständig zu Hause ist. Ist ein Familienmitglied krank, wacht Donnie so lange am Bett, bis es ihm wieder besser geht. Donnie darf viel ohne Leine laufen, weil er nicht weit von mir weg läuft und sehr gut hört. Wenn Donnie weiter weg läuft, wird er langsamer und man hat das Gefühl er möchte gerufen werden. Ruft man ihn dann, dreht er postwendend um und kommt voller Freude auf einen zugerast. Leider kann es dem Tollpatsch passieren, das er vor lauter Freude das Bremsen vergisst. Donnie spielt für sein Leben gerne Ball oder mit der Wurfschnur. Ansonsten liebt er heiß und innig das Sofa und alles Essbare. Obwohl Donnie sonst ein recht fauler untypischer Saluki ist, bin ich mächtig stolz das er internationaler Champion für Schönheit und Leistung geworden ist, denn das Häschen fangen macht ihm Spaß. Das viele Richter ihn wie ich einfach toll finden, zeigen seine vielen Ausstellungschampionate. Donnie hat bei uns einen besonderen Stellenwert und wir hoffen das wir noch eine ganz lange Zeit mit ihm verbringen dürfen.