Felih amun-ra

geb. 26.05.2016
Farbe: fawn

Titel / Ausbildungskennzeichen:
DWZRV Jugendchampion
Saarlandjugendsieger 2017
VDH-Saar Jugendsieger Neunkirchen 2017
Alpensieger AT 2018
Renn-Coursinglizenz
Körung

Gesundheit / health
Herzultraschall ohne Befund

Pedigree

Der Wurf aus dem Felih stammt, war mein Traumwurf. Nach dem schrecklichen Tod von Odisha war ich sehr glücklich darüber die Möglichkeit zu haben einen Wurf zu machen, der 2 großartige Linien von Kirman verbindet und der 2 x auf meine Odisha zurückging. Eigentlich haben wir sie ausgesucht, weil sie anders war als die anderen und sie viel von Odisha hatte. Sie war mit die kleinste, hatte aber alle voll im Griff. Zudem hatte sie als Welpe schon eine Eleganz und strahlte soviel Stolz aus, das man nicht an ihr vorbei schauen konnte. Felih's große Leidenschaft ist das Rennen. Daher hat sie ohne viel Training (war leider durch meine Schwangerschaft und der Geburt der Zwillinge nicht anders machbar) die Renn- und Coursinglizenz bestanden. Sie darf sehr viel frei laufen, weil sie eigentlich auch sehr gut hört. Das eigentlich kommt daher, weil sie leider zu jedem Hund hinrennt um mit ihm zu Spielen. Das kann sehr Zeitaufwendig und nervig sein. Felih besucht mit Eifer die Hundeschule und macht da auch sehr schön mit. Felih gehört zu den wenigen Salukis die immer gefallen wollen und daher auch Spaß an der Unterordnung finden. Auch auf Ausstellungen ist sie immer mit Eifer dabei und zeigt sich mit Freude. Felih ist äußerst freundlich und der Meinung das Besuch ja nur für sie kommt. Felih möchte nicht dabei sein, sie ist immer mittendrin. Es wird dann immer schwer zu erklären, das Salukis eigentlich zurückhaltend sind. Ich bin so froh das Felih ein Teil meiner Familie ist, so zeigt sie mir jeden Tag aufs neue, das ich mit meiner Zucht auf dem richtigen Weg bin.